Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Liebe Engagierte in den Bünden und im DPV, liebe Freundinnen und Freunde,

als neuer Vorstand blicken wir voller Freude auf ein aktionsreiches Jahr im Verband zurück. Dabei denken wir zum Beispiel an die großartige Festivität schall&rauch, die wir gemeinsam mit dem BdP gestaltet haben. 1.250 Teilnehmerinnen, 150 Teamerinnen und 150 Künstler*innen erlebten vielseitige drei Tage, die das freundschaftliche Band zum BdP noch einmal verstärkt haben. Wir denken auch an die Sippenaktion Goldader – Don Oro lädt ein, die uns im Mai nach Hameln führte und viele Sipplinge und Grüpplinge begeisterte. Die facettenreichen Geländespiele, Banküberfälle und die Saloon-Jurtenburg werden sicherlich lange im Gedächtnis bleiben.

Neben den vielen großen und kleineren Veranstaltungen haben wir uns als Verband durch jugendpolitische Aktivitäten Gehör verschaffen können.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für euer vielfältiges Engagement in diesem Jahr bedanken! Vielen Dank, dass ihr den DPV so vielfältig macht!

Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, gemeinsam mit euch das 50-jährige Jubiläum des Deutschen Pfadfinderverbandes im kommenden Jahr ausgiebig zu feiern! Dazu treffen wir uns unter anderem für DPV goLd im September auf der Burg Ludwigstein. Das wird ein Fest!

Eine besinnliche Adventszeit und einen guten Start in das Jubiläumsjahr 2020 wünscht euch euer Vorstand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.