DPV 3000

„Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen.“
Mark Twain

 

Gerade in unserem Pfadfindernetzwerk prägen wir viele junge Menschen. Junge Menschen, die noch lange Zeit auf unserem Planeten leben werden und die die Folgen des wenig nachhaltigen Lebensstils der Masse der Gesellschaft zu spüren bekommen werden. Eine schöne Zukunft auf der Erde und das Weitergenießen unserer Privilegien bedarf einiges an Engagement und schneller gesellschaftlicher Veränderung in eine nachhaltige Richtung. Wir Pfadfinder haben großes Potenzial, uns den Herausforderungen unserer Zeit zu stellen und diese Veränderung mit voranzutreiben. Es braucht viele mutige Menschen, die kleine und große Schritte in eine nachhaltige Richtung gehen.

Wie können wir das Potenzial unseres Netzwerks ausschöpfen und nachhaltiges Denken und Handeln in unseren Bünden fördern, sodass wir auf verschiedenen Ebenen unserer Wertegrundlage gerechter werden?