Bundesführungstreffen in Hamburg

Die Bundesführungen des Verbandes trafen sich Anfang März 2020 zum alljährlichen Gedankenaustausch in Hamburg-Harburg und waren dort zu Gast beim Pfadfinder- und Pfadfinderinnenbund Nord (PBN).

Neben einer regen Diskussion zum jugendpolitischen Konzept des Verbandes, weiterführenden Planungen zu den zukünftigen Verbandsaktivitäten und natürlich dem diesjährigen 50. Jubiläum, blieb auch genügend Zeit zum Kennenlernen, gemeinsamer handwerklicher Betätigung und dem Kennenlernen der Pfadfinderkultur im PBN. Besonders erfreulich war, dass in diesem Jahr alle Bünde vertreten waren und auch Vertreter des jugendpolitischen Rates an den Beratungen teilnahmen.

Mit 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmern musste der Verband im Heim des Stammes Orion somit buchtäblich zusammenrücken. Eine schöne Erfahrung, dass dies in unserem Kreis sehr gut möglich ist und wir ein in jeder Hinsicht lauschiges und fröhliches Wochenende zusammen verleben konnten.

Vielen Dank an den PBN und den Stamm Orion für ihre Gastfreundschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.