„Schall und Rauch“ in 2019!

action-3195378

Pfadfinder und Festival – kann das zusammenpassen?

Die Frage stellten sich auch die Vorstände von BdP und DPV, als man auf der Suche nach einem gemeinsamen Veranstaltungsformat das verbindende Element von Musik und Kultur in den Bünden ins Zentrum ihrer Überlegungen stellten.

Und man kam zu dem Schluss: Ja, das kann passen. Natürlich wird es kein klassisches Festival, schließlich finden sich dort nur Pfadfinderinnen und Pfadfinder! Und natürlich wird es kein klassisches Pfadfinderlager, denn wir wollen etwas gestalten, was es in dieser Form noch nie gegeben hat!

Besonders werden soll unser „Schall und Rauch“, weil es zum ersten Mal überhaupt eine gemeinsame Großveranstaltung der beiden Verbände BdP und DPV geben wird. Besonders wird „Schall und Rauch“ aber vor allem, weil wir ein großes Fest unserer Pfadfinderkultur mit euch feiern wollen:

Ein großes Fest für Kunst und Musik,
ein großes Fest der Gemeinsamkeiten und des Miteinanders,
ein großes Fest für Austausch und Begegnung!

Es erwarten euch Bühnen mit den angesagtesten Bands – Altbekanntes und Frischgebackenes – daneben aber auch Zirkus, Kleinkunst, Installationen, Zauberwald und Workshops.

Nähere Informationen findet ihr schon bald auf www.schall-rauch.rocks